Anhang G
Table Of Contents
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Adressbereiche von Bildschirm- und Farbspeicher
Die folgenden Tabellen und Diagramme zeigen, welche Adressen die auf dem Bildschirm dargestellten Zeichen und deren individuelle Farben kontrollieren, sowie die Farbcodes.
Um ein Zeichen in einer bestimmten Farbe darzustellen, sind die folgenden Werte in die entsprechende Adresse des Farbspeichers zu POKEn:
0 | Schwarz | 8 | Orange |
1 | Weiß | 9 | Braun |
2 | Rot | 10 | Hellrot |
3 | Türkis | 11 | Grau 1 |
4 | Violett | 12 | Grau 2 |
5 | Grün | 13 | Hellgrün |
6 | Blau | 14 | Hellblau |
7 | Gelb | 15 | Grau 3 |
Um zum Beispiel die Farbe des Zeichens in der linken oberen Ecke des Bildschirms nach rot zu ändern, geben Sie ein: POKE 55296,2